Umsätze im E-Commerce steigen

Onlinehandel macht 2012 ein Viertel des gesamten Versandhandelsumsatzes aus Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. (bvh) führte eine Untersuchung mit der Bezeichnung „Interaktiver Handel in Deutschland“ durch, welche die Entwicklung des E-Commerce im Jahr 2012 betrachtete. Dabei machte der Versandhandel 2012 einen Umsatz von 39,3 Mrd. Euro, was im Vergleich zum Vorjahr (34 Mrd. Euro) … weiter lesen

Online Werbung gewinnt an Bedeutung

Höchste Werbeeinnahmen mit TV-Werbung Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft e.V. führte eine Studie über die Netto-Werbeinnahmen 2012 durch. Gegenstand der Betrachtung waren dabei 13 gedruckte und gesendete Medienarten. Als allgemeines Ergebnis der Studie wurde – im Vergleich zum Vorjahr 2011 – ein Rückgang der Netto-Werbeeinnahmen um 3,2 %, circa 600 Mio. Euro, festgestellt, die 2012 … weiter lesen

Bedeutung des Social Media in den Unternehmen

Deutsche Unternehmen setzen vermehrt auf Social Media Die Fachgruppe Social Media im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. führte 2012 eine Studie über die Social Media-Aktivitäten in deutschen Unternehmen durch. An dieser Studie nahmen 140 werbungtreibende Unternehmen teil. Die Studie ermittelte, dass die Social Media-Nutzung im Jahr 2012 bei 85 % lag, während es im Jahr … weiter lesen