Distribution: Was bedeutet Distribution?
Die Distribution ist ein wichtiger Bestandteil des Marketings. Finden Sie hier heraus, wie Sie auch für sich den optimalen Vertriebsweg finden.
Die Distribution ist ein wichtiger Bestandteil des Marketings. Finden Sie hier heraus, wie Sie auch für sich den optimalen Vertriebsweg finden.
Onlinehandel macht 2012 ein Viertel des gesamten Versandhandelsumsatzes aus Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. (bvh) führte eine Untersuchung mit der Bezeichnung „Interaktiver Handel in Deutschland“ durch, welche die Entwicklung des E-Commerce im Jahr 2012 betrachtete. Dabei machte der Versandhandel 2012 einen Umsatz von 39,3 Mrd. Euro, was im Vergleich zum Vorjahr (34 Mrd. Euro) … weiter lesen
Das Marketingkonzept betrachtet zunächst die Ausgangslage eines Unternehmens und formuliert dann die Ideen, Visionen und Ziele im Marketing.
Werbung ist eine Maßnahme, um ein Produkt bzw. eine Dienstleistung zu verkaufen oder auch um Personal zu bewerben.
Höchste Werbeeinnahmen mit TV-Werbung Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft e.V. führte eine Studie über die Netto-Werbeinnahmen 2012 durch. Gegenstand der Betrachtung waren dabei 13 gedruckte und gesendete Medienarten. Als allgemeines Ergebnis der Studie wurde – im Vergleich zum Vorjahr 2011 – ein Rückgang der Netto-Werbeeinnahmen um 3,2 %, circa 600 Mio. Euro, festgestellt, die 2012 … weiter lesen
Informieren Sie sich auf Gründermessern über Ihre angestrebte Existenzgründung.
Deutsche Unternehmen setzen vermehrt auf Social Media Die Fachgruppe Social Media im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. führte 2012 eine Studie über die Social Media-Aktivitäten in deutschen Unternehmen durch. An dieser Studie nahmen 140 werbungtreibende Unternehmen teil. Die Studie ermittelte, dass die Social Media-Nutzung im Jahr 2012 bei 85 % lag, während es im Jahr … weiter lesen
Beim Online-Marketing versteht sich das Marketing als digitale Kommunikationsform.
Bei dem Marketing-Mix handelt es sich um eine Kombination von Marketinginstrumenten: Produkt-, Preis-, Kommunikations- und Distributionspolitik.